Unsere Kompetenz: durch Fortbildungen, Schulungen, Forschung und Entwicklung

Um beim energetischen Bauen immer auf der Höhe der Zeit zu sein - meist sind wir ja voraus! - sind laufend Weiterbildungen, Schulungen, Diskussionen mit Kollegen, Teilnahme an Forschungs- und Entwicklungsarbeiten, Messebesuche usw. nötig.
Dies findet in den verschiedenen Verbänden und Organisationen statt - hier die wichtigsten:

Green X

Das Architektennetzwerk für energieeffizientes bauen und Renoviern im Süden Deutschlands mit 10 Architekturbüros, Fachplaner und Firmen.

URL: http://www.green-x.de


IG Passivhaus

Die Interessensgemeinschaft für Passivhäuser - gegründet von Prof. Feist - in dem das Büro Wamsler seit Gründung Mitglied ist. Hier gibt es laufend Weiterbildungen, Messen und Meinungsaustausch unter Passivhausplanern und News von Firmen mit geeigneten Produkten.

URL: http://www.ig-passivhaus.de

Passipedia

Hier gibt´s alles rund um´s Passivhaus - ähnlich Wikipedia! Einfach mal stöbern und falls noch Fragen bestehen - bitte melden!

URL: http://passipedia.passiv.de

BDA

Der Bund Deutscher Architekten steht für klare und gute Architektur und fördert dies durch Fortbildung, Wettbewerbsbetreuung und Auslobunge von Wettbwerdeb. Seit 2002 ist Martin Wamsler als "Spezialist" für energieeffizientes Bauen Mitgleid im BDA Kreisgruppe Bodensee.

URL BDA-D: http://www.bda-bund.de   URL BDA-BW: http://www.bda-bawue.de/start.htm


EUROSOLAR

EUROSOLAR ist die 1988 gegründete gemeinnützige Europäische Vereinigung für Erneuerbare Energien, unabhängig von Parteien, Institutionen, Unternehmen und Interessengruppen  und vertritt das Ziel, atomare und fossile Energie vollständig durch Erneuerbare Energie zu ersetzen.

Sein Gründer - Hermann Scherr - ist leider viel zu früh im Herbst 2010 verstorben!

URL: http://www.eurosolar.de/de/

Architektenkammer Baden-Württemberg

Seit Beginn der Architektentätigkeit im Jahre 1993 ist der Inhaber Martin Wamsler in der Architektenkammer Baden-Württemberg als Architekt mit der Mitgliedsnummer 34810 eingetragen.


URL: http://www.akbw.de/

BKI

Das Büro Wamsler Architekten ist seit dem Jahr 2000 Partnerbüro des “Baukosten-Informations-Zentrums” der Deutschen Architektenkammern und wertet Projekte nach den DIN-Baukosten und verschiedenen Kostenkennwerten aus. Bisher wurden insgesamt über 10 Projekte - hauptsächlich Passivhäuser - ausgewertet.

URL: http://www.bki.de

DENA

Wir sind eingetragen in die Expertendatenbank der Deutschen Energie-Agentur.

URL: https://effizienzhaus.zukunft-haus.info/experten/